FC Bayern Fanclub Emsland

Offizielles Mitglied im Fanclubverbund NRW

Vorstandsfahrt mit Scheckübergabe

Viel Bing, Bing, Bing und ein Empfang bei Raimond Aumann

Nach gefühlten Ewigkeiten ging es am 19.01.2013 endlich wieder los. Unser FCB startet in die Rückrunde gegen Fürth und für uns vom Vorstand stand die im vorletzten Jahr angekündigte Vorstandsfahrt des Fanclubverbandes Region West bzw. NRW an.

Gegen 22 Uhr starteten wir zu viert mit dem PKW Richtung Meinerzhagen. Dort angekommen erwartete uns der dicke Winter - und das nach der Winterpause. Um kurz nach eins traf dann auch der Bus der Rot-Weißen Bazifreunde, die die Fahrt organisiert hatten, ein.

Die Plätze waren mehr oder weniger schnell eingenommen und eigentlich konnte es dann losgehen. Wäre da nicht ein ständiges „Bing, Bing, Bing“, welches dauerhaft auf die Ohren ging. Da der Fehler nicht gefunden wurde, ging es also mit besonderer Untermalung gen Süden. Aber es hatte auch was Lustiges und die Musik übertönte es dann auch irgendwann. Den extremen Geruch von Saschas zwar leckeren aber wirklich stark duftenden Buletten konnte man da nicht so leicht ausblenden.

Mit einer gut organisierten Fahrt und zum Glück guten Straßenverhältnissen kamen wir dann auch zeitig in München an. Während Ecki, Sascha und ich noch gemütlich über den Marienplatz schlenderte, den Gewürzladen von Schubeck durchstöberten und dann ein leckeres Mittagessen genossen, suchte Michael das Augustiner auf. In Zeiten von Handy, Whatsapp und Co ja eigentlich kein Problem, sich später absprechen zu können um den Termin bei Herrn Aumann gemeinsam wahrzunehmen. Sollte man meinen, es kam anders :-) :-)

Irgendwie gab es Empfangs- und Kommunikationsschwierigkeiten und so warteten wir als letztlich nur zu dritt am vereinbarten Treffpunkt, an dem wir abgeholt werden sollten. Das Warten war ziemlich frostig, dafür wurden wir mit dem VIP – Bereich belohnt. Einmal dort sein, das war schon beeindruckend. Vorher ging es am Bayern Bus vorbei, leider waren die Spieler kurz vorher schon ausgestiegen.

Oben vor der Davidoff-Lounge war dann das Treffen mit Raimond Aumann organisiert. Es ging in erster Linie um die Scheckübergabe für die Dominik Brunner Stiftung, trotz allem hatte Herr Aumann aber auch noch Zeit für ein paar Fragen und war auch sehr nett und sympathisch. Auch ein kleines Pläuschen über alte Zeiten war noch drin: Sascha hatte unseren Ex-Torhüter nämlich schon mal bekocht, als der FC Bayern im Emsland bei Meppen gastierte.

Viel zu schnell verging dieses besondere Treffen und es ging zurück in den Bereich, in dem wir Fans auch eigentlich hingehören: Ab in die Kurve. Das Spiel war eher mäßig, es war ähnlich kalt wie in einem Gefrierschrank, aber am Ende zählten die drei Punkte und wir traten durchgefroren aber zufrieden die Rückreise an.

Auch auf der Rückfahrt wurden wir noch mit Bing, Bing; Bing beglückt, was uns aber nicht am Schlafen hinderte. Zügig und schneller als gedacht ging es voran und so lagen wir dann doch etwas früher als gedacht in unseren Betten.

Rot-weiße Grüße
Melanie

Informationen zum Spiel

Bundesliga

Saison: 2012/2013

Spieltag: 18. Spieltag

Begegnung: Greuther Fürth

Datum: 19.01.2013

Spielort: Allianz Arena (München)

Besonderheiten: Scheckübergabe

Ansprechpartner

Eckehard Ostendorf  | 1. Vorsitzender
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Heike Dreising  | 2. Vorsitzende
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Melanie Ostendorf  | Schriftführerin
E-Mail: organisation(a)bfc-emsland.de

Sitz des Fanclubs
to top