FC Bayern Fanclub Emsland

Offizielles Mitglied im Fanclubverbund NRW

Großbusfahrt nach Lille

Champions League Spiel Lille - FC Bayern

Am 23.10.2013 ging es zum Champions League Auswärtsspiel nach Lille. Wir trafen uns um 08:30 Uhr beim Bahnhof in Lingen. In Borghorst mussten wir dann noch die Steinfurt Fanatics abholen. Auf dem Weg dorthin wurde der Busfahrer dann erstmal geblitzt ;-) Um 09:45 Uhr kamen wir dann in Steinfurt an und nun ging es los.

Nach einer lustigen Busfahrt kamen wir um 16:30 Uhr in Lille an. Das Stadion in Lille ist neu gebaut und sieht nicht schlecht aus ;-) Außerdem parkt man mit dem Bus direkt unterm Auswärtsblock und muss nur ein paar Stufen hochgehen und ist schon am Block.

Wir führen erstmal mit dem Metro in die Stadt. Gut gelaunt und laut am singen trafen wir dann auf einer Kneipenstraße viele andere Bayern Fans. In der Kneipe bestellten wir dann erstmal ein Bierchen. Dann kam die Rechnung. Für ein Bier (0,5Liter) nahmen die 5,10 €. Naja. Um 18:15Uhr machten wir uns dann wieder auf dem Weg zum Stadion.

Im Stadion angekommen hingen wir erstmal den Banner auf. Dann ging es an die Getränke/Essensbude. In Frankreich gibt es keine Bratwurst sondern Baguettes. Ungewohnt, aber schmeckte nicht schlecht. Dann begann das Spiel. Das gewannen wir 0:1.

Nach dem Spiel und der Blocksperre (die gibt es immer nach Champions League Auswärtsspielen) machten wir uns dann auf dem Rückweg. In Frankreich wurde der Busfahrer dann noch mal geblitzt :D Um 7 Uhr kamen wir dann wieder in Lingen an.

Rot - Weiße Grüße
Melanie

Informationen zum Spiel

Champions League

Saison: 2012/2013

Spieltag: Vorrunde

Gegner: Lille OSC

Datum: 23.10.2012

Spielort: Grand Stade (Lille)

Ansprechpartner

Eckehard Ostendorf  | 1. Vorsitzender
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Heike Dreising  | 2. Vorsitzende
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Melanie Ostendorf  | Schriftführerin
E-Mail: organisation(a)bfc-emsland.de

Sitz des Fanclubs
to top