FC Bayern Fanclub Emsland

Offizielles Mitglied im Fanclubverbund NRW

Heimspiel in Meppen

der Damenpokalsieger FC Bayern München zu Gast im Emsland

Einen Tag nachdem einige von uns ja auch in Nürnberg die Profis unterstützt haben, ging es auf nach Meppen. Na das war ja dann klar, dass wir nach dem Traumlos für unsere Mädels natürlich auch vor Ort für Unterstützung sorgen würden.

Um 12:30 trafen wir uns auf dem REWE-Parkplatz gegenüber des Stadions. Los war irgendwie noch nichts, nicht mal das Kassenhäuschen. Nachdem wir dann jeder eine Karte zum Traumpreis von 3,00 Euro hatten, ging es rein zum Banner aufhängen.

Kurz darauf machten sich unsere Mädels auch schon warm, wir konnten dabei noch mit auf dem Spielfeld rumturnen. Ingo machte dann sogar noch einen Fototermin für nach dem Spiel mit der Mannschaft klar. Wir waren gespannt, ob das am Ende klappte.

Stimmungstechnisch war von Meppen nix zu hören, außer mal ein paar Trommelschläge und Meppen, Meppen. Zeit für uns, mal ordentlich was aus der Liederkiste des FC Bayern Supports zu holen. Unsere Mädels gingen auch recht fix in Führung und wir legten mit knapp 25 Leuten, die es mittlerweile bei uns im Block waren, ordentlich los.

Uns diente die Werbebande als Trommel, was aber wohl die Ordner störte und da sie uns mitteilten, dass sie Funk haben (was auch immer uns das sagen sollte, wir haben Handy und Facebook) haben wir es dann gelassen und uns mit unseren (bei einigen durch den Nürnberg-Support noch angeschlagenen) Stimmen und Klatschen bemerkbar gemacht. Gute Stimmung erzeugt wohl Tore, am Ende hieß es 4:0 für unseren FC Bayern und der Traum von der Titelvereidigung geht für unsere Mädels weiter.

Tja und den Fototermin gab es wirklich. Die Mädels waren supernett, wir machten ein Foto, es gab Smalltalk und auch drinnen hatten wir noch die Gelegenheit mit einer Betreuerin der Bayern Damen zu sprechen, die uns gelobt hat und uns auch sagte, dass unser Support richtig gut rüber kam.

Irgendwie war es also quasi ein Heimspiel in Meppen für uns und auch für unsere Damen-Mannschaft.

Rot - Weiße Grüße
Melanie

Informationen zum Spiel

DFB-Pokal Frauen

Saison: 2012/2013

Spieltag: Achtelfinale

Gegner:  SV Meppen

Datum: 18.11.2012

Spielort: Meppen

Ansprechpartner

Eckehard Ostendorf  | 1. Vorsitzender
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Heike Dreising  | 2. Vorsitzende
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Melanie Ostendorf  | Schriftführerin
E-Mail: organisation(a)bfc-emsland.de

Sitz des Fanclubs
to top