FC Bayern Fanclub Emsland

Offizielles Mitglied im Fanclubverbund NRW

Großbustour nach München

Mit ausgebuchten Doppeldecker-Bus zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Da unser Fanclub das Glück hatte, das (letzte Saison noch zwei Spiele umfassende) Basisfahrer – Programm zugeteilt zu bekommen, gab es für uns nach dem Highlight „Mingaexpress“ in der Hinrunde, nun auch in der Rückrunde noch eine Highlight- Tour:

Mit einem ausgebuchten Doppeldecker-Bus gen Süden.

In der Nacht zum Samstag ging es aus dem Emsland los. Gut gelaunt, feucht fröhlich und auch mit einigen neuen Mitgliedern an Bord, die die erste Bustour mit uns erlebten, rollte der Bus los. Auch Mitfahrer aus anderen Fanclubs und befreundete Rote waren mit dabei.

Es war zwar toll, auch Tische zu haben, so dass dieses Mal auch für einige das Weißbier in stilechten Gläsern serviert werden konnte… Aber so ein wenig eng war es da doch alles. Aber Not macht erfinderisch, es wurde überall alles gestapelt und verstaut.

Besonders der obere Teil in so einem Bus ist nix für große Leute. Das musste auch David merken, als wir oben das Tippspiel durchführten. Der Kopf war bedenklich nahe an der Decke.

In München angekommen gab es erstmal ein standesgemäßes Gruppenfoto mit Fanclub- Banner. Die Zeit bis zum Spiel verbrachten die meisten von uns in der City. Von unserem Fanclub aus ging ein großer Teil wieder in unser Stammrestaurant „Opatija“, wo wir einen Tisch reserviert hatten.

Gut gestärkt hieß es dann: Arena wir kommen.

Wie so oft in dieser (und auch schon die letzten Saisons) siegte unser FCB recht souverän. Am Ende hieß es 3:0 für unsere Jungs und es war wieder ein riesiger Schritt Richtung 25. Titel gemacht.

Da noch ein wenig Zeit bis zur Rückfahrt war, gingen einige noch ins Paulaner Treff oder verbrachten so noch Zeit unter ihrem Gleichen.

Gut gelaunt aber so langsam auch etwas müde ging es dann zurück ins Emsland.

Informationen zum Spiel

Fanclubaktivität

Saison: 2014/2015

Spieltag: 28

Gegner: Eintracht Frankfurt

Datum: 11.04.2015

Spielort: Allianz Arena (München)

Besonderheiten: Doppeldecker-Bus

Ansprechpartner

Eckehard Ostendorf  | 1. Vorsitzender
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Heike Dreising  | 2. Vorsitzende
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Melanie Ostendorf  | Schriftführerin
E-Mail: organisation(a)bfc-emsland.de

Sitz des Fanclubs
to top