FC Bayern Fanclub Emsland

Offizielles Mitglied im Fanclubverbund NRW

Auswärtstour nach Bremen

„Regionen on Tour“ mit dem Fanclubverbund NRW zum Spiel nach Bremen

Wie jedes Jahr veranstaltet der Fanclubverbund NRW mit Unterstützung unseres FC Bayern, was Karten angeht, die „Regionen on Tour“ Fahrt. Es geht für die Vorstandsmitglieder der Fanclubs, die dem Verbund angehören, per Bus zu einem Auswärtsspiel. Auf diesen Fahrten wird sich über die Fanclubarbeit und auch über die Verbundsarbeit ausgetauscht, aber natürlich auch viel Spaß gemacht :-) Dieses Jahr durften wir unsere Mannschaft beim SV Werder Bremen unterstützen. Zudem hatte unser Fanclub noch eine Zuteilung erhalten, so dass neben zwei Vorstandmitgliedern auch noch weitere Mitglieder vor Ort sein konnten. Für unsere Vorstandsmitglieder ging es in Münster los. Wie einige andere Vertreter auch, wollten sie beim Burger King zusteigen. Der Bus war überpünktlich da.. Aber nicht alle Mitfahrer. Somit hieß es warten und kurzer Hand wurde beschlossen, die Pause, bei der es auch Frikadellen und Würste gab, direkt dort zu machen. Somit waren unsere Vertreter nicht mal losgefahren und machten quasi schon Pause ;-) Bei bestem Wetter und gute Laune wurde also erst einmal ein Bierchen getrunken, was gegessen und sich schon mal über diverse Dinge unterhalten. Irgendwann ging es dann aber doch los und bei Bier, Hugo und Zaubertrank stieg auch die Stimmung im Bus immer weiter. Die relativ kurze Fahrt endete auch noch vor Einlass auf dem Gästeparkplatz, so dass Zeit für ein Treffen mit den anderen Mitgliedern und ein Fischbrötchen war.Allerdings gab es natürlich vorab das Gruppenfoto vor dem Bus. Das Spiel lief eher etwas zäh an und so manch einer mag vielleicht schon mit dem 0:0 als Endstand gerechnet haben. Aber wir kennen ja unsere Roten. Und so wurde es am Ende doch der zweite Sieg im zweiten Ligaspiel. Entsprechend gut gelaunt ging es wieder heimwärts. Ein Rast an einem Mecces zeigte: Auch Bayern Fans können an Mülltonnen essen :-) Egal, wir hatten Spaß. Und so endete eine super organisierte Tour dann wieder für uns in Münster.

Rot- weiße Grüße
Melli

Informationen zum Spiel

Auswärts in Bremen

Saison: 2017/2018

Spieltag: 2

Gegner: SV Werder Bremen

Datum: 26.08.2017

Spielort: Weserstadion (Bremen)

Besonderheiten: Bustour Fanclubverbund NRW

Ansprechpartner

Eckehard Ostendorf  | 1. Vorsitzender
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Heike Dreising  | 2. Vorsitzende
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Melanie Ostendorf  | Schriftführerin
E-Mail: organisation(a)bfc-emsland.de

Sitz des Fanclubs
to top