FC Bayern Fanclub Emsland

Offizielles Mitglied im Fanclubverbund NRW

Artikelansicht

Saisonstart schon im Juli - Unterwegs zu den Bayern Amateuren

In unserem Fanclub gibt es auch einige Mitglieder, die immer mal wieder zu Spielen unserer Bayern Amateure reisen.

Auch mit Beginn dieser Saison war unser Fanclub bei den ersten beiden Spiellen vertreten.

Zum Saisonauftakt reisten unsere Vorstandsmitglieder Eckehard und Melanie zum Heimspiel gegen Illertissen. Natürlich war vor Ort dann auch unser Münchner Fanclubmitglied Gritt mit von der Partie.

Vor dem Spiel ging es für die 3 gemeinsam ins Stammrestaurant des Fanclubs - dem "Opatija" am Alten Peter.

Gut gestärkt, mit bester Laune und Topwetter ging es dann in die altehrwürdige HGK. Am Ende stand dann ein 2:1 Sieg für unsere Roten. Auftakt nach Maß.

Entsprechend gut gelaunt ging es dann die gut 750 km zurück ins Emsland.

Direkt am folgenden Wochenende stand dann für die beiden und unser Mitglied Maik die nächste Reise an. Dieses Mal führten die Amateure den Trupp ins beschauliche Seligenporten.

Früh um 8 startete unser Dreiergespann die Reise. Ein paar kurze Staus und einen American-Diner Stopp später erreichten sie dann Seligenporten. Hier sagen sich Fuchs und Hase wirklich "Gute Nacht". Auf dem Parkplatz fand Maik im Gebüsch dann einen Klappstuhl. Und als ob mehrere Stunden sitzen im Auto noch nicht ausreichten, wurde direkt mal Probe gesessen und kurz auf dem Parkplatz verweilt. Der Stuhl kam dann auch als Souvenir später mit zurück ins Emsland ;-)

Das Stadion selber war dann klein aber fein. Karten direkt an der Kasse kaufen - ein Traum, den man bei den Amateuren noch als Normalität findet, bei den Profis leider schon lange nicht mehr.

Die Zeit bis zum Spiel vertrieb man sich mit Fanclub - Banner aufhängen, Smalltalk mit anderen Fans und Getränken. Nach einem Spiel mit Spannung zum Ende (Gehaltener Elfer auf unserer Seite kurz vor Schluss) konnten die nächsten 3 Punkte und der 2 Sieg im 2. Spiel verbucht werden.

Entsprechend gut gelaunt konnte der Emsland - Trupp dann auch die Heimreise antreten mit 3 Punkten, gehaltenen Elfer und einen Klappstuhl im Gepäck.

Ansprechpartner

Eckehard Ostendorf  | 1. Vorsitzender
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Heike Dreising  | 2. Vorsitzende
E-Mail: vorstand(a)bfc-emsland.de


Melanie Ostendorf  | Schriftführerin
E-Mail: organisation(a)bfc-emsland.de

Sitz des Fanclubs
to top